Cafe,  erfahrungsbericht,  Essen und Trinken,  Gastronomie,  Geheimtipp,  Konstanz,  Reihe: Gastro-Szene-in-Konstanz

Café Seegold

Während eines sehr heißen Sommertages im schönen Konstanz, haben wir uns dazu entschieden, dem Café Seegold einen Besuch abzustatten. Das Café liegt bei uns direkt um die Ecke in einer wunderschönen kleinen Straße, die leider von vielen Konstanz-Besucher*innen übersehen oder gar nicht erst gefunden wird. Sehr schade, da die Hüetlinstraße wirklich hübsch ist. Ihr findet dort einen kleinen Second-Hand-Shop, die Post, ein Pfannkuchen-Restaurant, ein Dönerladen, ein Künstleratelier und das Café Seegold. Wir waren an einem Sonntagvormittag so gegen 11 Uhr dort und möchten unsere Erfahrungen gerne mit euch teilen.

zwei Kunstwerke einer Konstanzer Künstlerin mit Sicht auf Sitzmöglichkeiten und des Theke

Location

Das Café ist in dem schicken, momentan sehr modernen Industrie-Look eingerichtet und bietet viel Platz für Einzelpersonen, aber auch größere Gruppen. Ihr habt die Wahl euch entweder nach draußen zu setzen, oder es euch im Innenraum gemütlich zu machen. Zahlreiche Sitzplätze, Barhocker und ein Sofa laden zum Verweilen ein. Es gibt außerdem allerhand zu entdecken. Als wir das Café besucht haben, gab es im Innenraum einen kleinen Flohmarkt auf Spendenbasis. Somit ist in dem Café nicht nur genug Platz um es sich bequem zu machen, sondern es gibt auch einiges zu sehen und zu entdecken. An den Wänden hängen Bilder einer Konstanzer Künstlerin, die auf Anfragen auch verkauft werden. Spätestens mit dieser coolen Wandbekleidung hat das Café unsere Herzen gewonnen.

Essen und Trinken

Da wir genau 3 Minuten nach der Öffnung des Cafés schon hereingeschneit sind, wurden die Kuchenstücke gerade erst vorbereitet. Dennoch haben wir sofort zugeschlagen und bestellten uns zu unserer üblichen Café Bestellung ( 2x Cappuccino) direkt noch einen Johannisbeerkuchen dazu. Bezahlt wird direkt an der großen Theke, anschließend könnt ihr euch gemütlich einen Platz aussuchen und eure Bestellung wird an den Platz eurer Wahl geliefert. Wasser haben wir direkt zum Kaffee dazu bekommen, was uns sehr gefreut hat. Der Kaffee war großartig und steht unserem Nummer 1 Kaffee in Konstanz (Romeos Kaffeebar) nicht in vielem nach. Unsere wohl überdachte Entscheidung, die Krone beim italienischen Kaffee zu belassen, beruht also rein auf unseren individuellen Geschmacksknospen. Aber auch im Café Seegold werdet ihr sicherlich nicht enttäuscht werden. Dafür ist das Café Seegold an Gemütlichkeit kaum zu überbieten und auch der moderne Einrichtungsstil hat uns sehr überzeugt (Passt gemütlich und modern zusammen? Wir finden schon!). Preis-Leistung stimmte absolut.
Der Johannisbeerkuchen überzeugte mich vor allem wieder einmal durch den großartigen Teig (ich bin immernoch ein kleines Opfer für guten Mürbteig) und Sebi durch die fruchtige Säure, die im genau richtigen Maß noch vorhanden war. Der Geschmack war sehr frisch und fruchtig. Alles in Allem also ein sehr gelungener kurzer Abstecher in unser Nachbarcafé. Spontane Aktionen sind halt meistens die besten!

drei Barhocker mit Fensterplatz und kaufbare Kunstwerke
schlicht und bequem

Service

Die Mitarbeiterin im Laden war sehr freundlich und hat uns höflichst dazu ermutigt, ruhig ein wenig in den Regalen und beim Flohmarkt zu stöbern. Der Kaffee wurde uns schnell geliefert und war schön präsentiert. Was uns besonders gefreut hat ist, dass uns sogar direkt zwei Gabeln zum Kuchen gebracht wurden (Tja, wir sind halt einfache Gemüter). Mit den kleinen, aber feinen Details hat uns das Café Seegold somit überzeugt und besitzt definitiv das Potential zu einer regelmäßig besuchten Location in unserem Leben zu werden.

Fazit

Ganz egal, ob ihr nur kurz Kaffee holen geht, am Laptop arbeiten wollt oder einen Hang-Out-Spot alla Central Perk in Friends sucht, beim Café Seegold seid ihr sicherlich an der richtigen Adresse. Wir waren begeistert von dem recht neuen Cafe und werden dort ab nun sicherlich öfters anzutreffen sein. Also, ab in die ruhige, kleine und sehr süße Hüetlinstraße!!

Hier geht es zur offiziellen Seite:

https://www.cafe-seegold.de

Fotos wie immer vom wunderbaren Sebifoto

Von Städtetrips zu Museumsbesuchen oder anderen kulturellen Ausflügen, bis hin zu Mountainbiketrails oder coole Locations zum Fotografieren ist alles mit dabei. Folgt uns, um mehr zu erfahren!

Kommentar verfassen